Gute Neuigkeiten beim SC Hoyerswerda e. V. – Der Präventions- und Rehasport findet wieder statt und eröffnet weitere Sportgruppen

Alle Präventions- und Rehabilitationssportgruppen beim Sportclub Hoyerswerda e. V. finden wieder statt. Den ersten Startschuss gab es am 26.05.2021 für die Sportler/Innen, welche eine ärztliche Verordnung („Rezept“) aufgrund der medizinischen Notwendigkeit haben. Die Präventions- und Mitgliedersportgruppen folgten am 31.05.2021. Der Sport findet unter Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln im Außenbereich oder in unseren großräumigen Turnhallen statt.

Dieser Fortschritt in den regulären, fast „normalen“ Sportbetrieb erfreut das Team vom Sportclub Hoyerswerda e. V. sehr und motiviert dazu, weiter am Ball zu bleiben, um dem Sport in und um Hoyerswerda wieder aufleben zu lassen.

Neuigkeiten bei den Präventionskursen:

Bei den Präventionskursen gibt es eine sportliche Erweiterung. Eine neue Trendsportart namens „Jumping“ hat es nach Hoyerswerda zum Sportclub Hoyerswerda e. V. geschafft. Jumping ist ein effektives Ganzkörpertraining auf dem Trampolin, welches ein ideales Ausdauertraining ist und durch die Bewegung mit Musik für super gute Laune sorgt. Es hilft den täglichen Stress abzubauen, die Körperhaltung durch die Stärkung der Muskulatur zu verbessern und überschüssiges Gewicht zu verlieren.

Weitere Informationen unter:

Eröffnung weiterer Rehasportgruppen

Bereits im Jahr 1994 entstand beim damaligen BSG „Schwarze Pumpe Hoyerswerda e. V.“ die erste Rehabilitationsgruppe als Herzsport. So können wir mit Stolz und Freude auf bereits 26 Jahre Rehasport zurückblicken. Besonders in den letzten 10 Jahren kamen weitere Sportgruppen dazu. Dabei bilden die unterschiedlichen Indikationen bzw. die Beschwerden die Ausgangslage, um in den Gruppen spezifisch nach dem Krankheitsbild zu agieren.

Die Nachfrage an Reha-Sport steigt weiterhin an. Das sorgt für Dankbarkeit und Zuversicht beim Team vom Gesundheitssport des Sportclubs Hoyerswerda e. V. Um dem Handlungsbedarf gerecht zu werden, wurden gleich zwei neue Reha-Gruppen eröffnet.

Weitere Informationen unter:

Wir finden den passenden Sport für dich. Melde dich gerne bei uns unter:

Telefon: 03571-6079825; Mobil: 01573-848 5555

E-Mail: gesundheitssport@sportclub-hoyerswerda.de

Bleibt gesund und sportlich aktiv oder werde es mit uns 🙂

Euer Team vom Gesundheitssport